Kölner Stadtanzeiger: Die Freiwilligenbörse ist gerettet

Wie im Kölner Stadtanzeiger vom 9.4.2024 berichtet, ist die Freiwilligenbörse noch einmal an der Schließung verbeigekommen.

Es fanden sich nach einigen Bemühungen doch noch Engagierte die die Leitung des Vereins übernehmen wollten und dies dann auch in der Hauptversammlung des Vereins taten.

Annette Kruff und Christa George als Vorsitzende, Markus Mechtel als Schriftführer, Bernd Schmeier als Schatzmeister und Eberhard Schulze, Hans-Joachim Tiefenstädter und Inge Lütkehaus als Beisitzer sind nun mit Elan bei der Sache und nehmen das Tagesgeschäft zusammen mit den anderen Mitgliedern des Teams in die Hand.

Die neuesten Meldungen

Und dies wurde am 08. November im „Engel am Dom“ gemeinsam mit unseren Vereinsmitgliedern und unseren Partnern ein wenig gefeiert. Auch Pfarrerin Margot Hennig, Bürgermeister Frank Stein, Herr Dr. Jürgen Rembold von der gleichnamigen Stiftung in Rösrath und Herr Schönmeyer von der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in NRW hatten Zeit, Gedanken und Worte für uns.
Der Name ist Programm. Im Park der Villa Zanders hat die Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. eine „Plauderbank“ eröffnet – gemeinsam mit Bürgermeister Frank Stein. Es ist die erste Plauderbank in Bergisch Gladbach. Und wohl auch die erste im Rheinisch Bergischen Kreis.
Wie im Kölner Stadtanzeiger vom 9.4.2024 berichtet, ist die Freiwilligenbörse noch einmal an der Schließung verbeigekommen. Es fanden sich nach einigen Bemühungen doch noch Engagierte die die Leitung des Vereins übernehmen wollten und dies dann auch in der Hauptversammlung des Vereins taten.